Wochenendfreizeit Malente 2014

Vom 27. bis 29. Juni 2014 fand in diesem Jahr die mittlerweile 5. Wochenendfreizeit unserer Abendgruppe statt. Das Ziel hieß diesmal Malente, den Kurort in der schönen Schleswig-Holsteinischen Schweiz. Am Freitag Nachmittag um 15 Uhr starteten die 12 Teilnehmer und ihre 4 Betreuer die Fahrt in zwei Kleinbussen. Einer davon wurde von der DRK Pflegeeinrichtung Fahrdorf bereitgestellt, in der Annika wohnt und der mit einer Hebebühne ausgestattet war, sodass Annika in diesem Jahr wieder an einer Freizeit teilnehmen konnte.

Nach gut 1,5 Stunden Fahrt kam unsere Gruppe in der Jugendherberge an. Nun hieß es Zimmer und Betten beziehen. In das erste Jungenzimmer zogen Thorsten, Olli, Nico und Malte, in das zweite Kevin und Oliver. Bei den Mädchen wollte Gesa gerne mit Annika auf einem Zimmer liegen, Erika, Swantje und Hanna belegten das zweite Mädchenzimmer. Da ebenerdig kein Bett mehr im Jungenzimmer frei war, zog Jürgen kurzentschlossen bei den Betreuern Andre und Jako ein. Jenny und Marita bekamen wieder einmal zufällig das Zimmer mit dem größten Bett und dem Bad direkt im Zimmer ab. Nachdem alle Betten bezogen waren, ging es auch schon zum Abendessen. Dort warteten Spaghettis und Tortellinis mit Tomaten- und Hacksoße sowie frischer Salat. Zum Abschluss des ersten Tages gab es noch einen kleinen Spaziergang und eine Spielrunde „UNO“.

Am nächsten Tag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück in den 30 km entfernten Hansapark nach Sieksdorf. Bei sonnigem Wetter bestieg die Gruppe zunächst den Aussichtsturm, um sich einen Überblick von oben zu verschaffen. Anschließend ging es mit der Bimmelbahn einmal quer durch den ganzen Park. Es folgten Achter- und Loopingbahnen sowie zwei Wildwasserbahnen. Danach waren die meisten gut erfrischt und klitsche nass. So störte es dann auch nicht als es bei der großen Hansapark Parade pünktlich um 15 Uhr zu regnen begann. Annika nutze die Regenpause und fand in der Bimmelbahn ein Dach über dem Kopf. Der Regen hielt zwei ganze Runden durch den Park an. Als es dann wieder trocken war, ging es noch zum Shoppen in einen Souvenirladen, wo diverse Kuscheltiere eingekauft wurden.

Zum Abendessen hatte uns das Herbergsteam einen Grill bereitgestellt. Bis dieser auf Temperatur war, wurde die Zeit mit dem WM Spiel Brasilien gegen Chile überbrückt. Nach lecker Grillwurst und diversen Salaten waren dann alle pünktlich zum Elfmeterschießen fertig. Anschließend saßen die meisten noch zusammen, knabberten ein paar Salzstangen und Gummibärchen und ließen diesen aufregenden Tag Revue passieren.

Am Sonntag begann der Tag wieder mit einem reichhaltigen Frühstück, ehe es zum Bettenabziehen und Kofferpacken ging. Nachdem alles aufgeräumt und verstaut war, fuhren wir noch zum Dieksee, um eine 5-Seen-Fahrt zu erleben. Mit einer Stunde Verspätung ging es um 12 Uhr an Bord. Die zweistündige Rundfahrt führte uns vom Dieksee in den Langensee, dann in den Edebergsee, weiter in den Höftsee bis zum Behlersee. Hier endete die einfache Fahrt, aber da wir unsere Autos in Malente hatten und dort hin zurück mussten, ging noch einmal durch die 5 Seen, wo wir dann um 14 Uhr wieder in Malente-Gremsmühlen anlegten. Von dort aus ging es dann mit den Bussen Richtung Heimat. Um 16 Uhr endete dann ein tolles und erlebnisreiches Wochenende, an dem alle sehr viel Spaß hatten.

Seht euch auch die Galerie an.