Besuch Tolkschau 2014


Am Samstag, den 31. Mai ging es für unsere Abendgruppe wie in den Vorjahren in den Familien-Freizeitpark „Tolkschau“.

Bei bestem Sommerwetter startete die Gruppe mit einer Doppelfahrt in der Tolkschaubahn durch den kompletten Park, da bei der ersten Tour nicht alle einen Sitzplatz ergattern konnten. Anschließend ging es auf die Trecker und in die Flösse zur Rundfahrt aufs Wasser.

Danach gab es die erste Runde in der Sommerrodelbahn, ehe unsere diesjährigen Grillmeister Michael und Manni die Teilnehmer mit Leckereien zum Mittagessen versorgten. Da die Sonne den ganzen Tag schien, konnten wir draußen sitzen zum Essen und ein wenig verschnaufen.

Nach der Stärkung stand dann erneut die Sommerrodelbahn an, bei der wir diesmal fast eine Stunde anstehen mussten.

Besuch Tolkschau 2014
Besuch Tolkschau 2014


Nachdem das Warten ein Ende hatte, düste Malte dann zum ersten Mal in seinem Leben alleine die Rodelbahn herunter, gefolgt von allen anderen. Jürgen und Jan warteten derweil unten und grüßten alle winkend bei der Abfahrt mit dem Bob.

Da die Zeit wie im Fluge verstrich, ging es nochmals im Schnelldurchgang zu fast allen Fahrgeschäften. Die Drachen-Achterbahn und die Schiffsschaukel waren dabei besonders beliebt.


Unsere kleinen Gäste Emma, Lucy, Lennie und Jona vergnügten sich zudem gerne mit Anna und Swantje auf dem Spielplatz beim Klettern und Schaukeln.

Nach jeder Menge Spaß und Lachen endete um 18 Uhr dann ein toller Tag in der Tolkschau mit dem Versprechen, dass wir im nächsten Jahr wiederkommen.

Besuch Tolkschau 2014

Teilnehmer: Nico, Erika, Thorsten, Swantje, Gesa, Celine, Jan, Olli, Malte, Aylin, Jonas, Jürgen, Kevin, Anna, Lucy, Emma, Leenie, Jona, Tina, Jenny, Marita, Petra, Michael, Manfred und Torsten.

Seht euch auch die Galerie an.