Juubiläumswochenende mit FRANKA - Jugendherberge Kappeln

Unter dem Motto "Märchen" haben wir vom 13. - 14. April 2013 unser Jubiläumswochenende in der Jugenherberge Kappeln verbracht. Früh um 9.00 Uhr sind alle Teilnehmer mit gepackten Koffern in der Jugendherberge Kappel angereist. Wir wurden von den FRANKA Mitgliedern erwartet und herzlich begrüßt.

Die Zimmer waren schnell bezogen und das Jubiläumswochenende unter dem Motto „Märchen“ konnte starten. Herr Ahrend hatte wieder ein tolles Programm zusammen gestellt, so dass keine Langeweile aufkommen konnte.

Die Kinder haben mit Begeisterung ein Hexenhaus mit vielen Naschis bestückt und ein Wald dazu wurde an den Tischen gebastelt. Ein toller Märchenwald ist entstanden und die Kinder lauschten der anschl. Geschichte von „Nils Holgerson“.

Nach der Mittagspause gab es die Märchenstunde mit Lili Paasch. Auch das Figurentheater Wolkenschieber mit dem „Zirkus Zimpernick“ konnte Groß und Klein begeistern! Nach dem festlichen Abendbuffet erzählte uns das Trio Limusin „Märchenhaftes“!

Juubiläumswochenende mit FRANKA - Jugendherberge Kappeln
Juubiläumswochenende mit FRANKA - Jugendherberge Kappeln

Selbst zum Ausklang des Abends erwartete uns noch ein Highlight – die FALCO SHOW! Als die Zugaben verklungen und die Autogramme vergeben waren, fielen alle müde in Ihre Betten.

Sonntag ging es dann nach einem reichhaltigen Frühstücksbüffet nach Sundsacker. Dort fand für die Kinder „Spaß und Spiel“ in der Sporthalle des St. Nikolaiheimes statt. Die Eltern wurden zu einem Gesprächsforum in der Einrichtung in Winnemark erwartet. Dort wartete ein kleiner Snack mit Kaffee und nette Gespräche auf die Eltern.

 

Nach der Mittagspause ging es dann mit einem Konzert des großen Akkordeon-Orchesters Eckernförde von Klassik bis Pop weiter.

Zum Abschluss gab es dann die Präsentation der Bastelarbeiten.
Das Hexenhaus wurde anschl. zum Plündern frei gegeben.
Nach der Kaffeepause ging es dann wieder mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Juubiläumswochenende mit FRANKA - Jugendherberge Kappeln