Familienfreizeit West Bargum

 

Endlich war es wieder soweit - die Familienfreizeit 2016

Ohne Stau verlief die Anreise in diesem Jahr, denn es ging an die Nordsee auf den Ferienhof Jürgensen. Nach und nach kamen 12 Familien an und die Zimmer waren schnell bezogen.

Nach dem Abendessen trafen wir uns in großer Runde und wir lernten die Betreuer unserer Kinder - Kyra, Frieda, Justin und Felix kennen.

Familienfreizeit West Bargum

Auch wenn das Wetter nicht so sommerlich war, ließ es sich keiner nehmen, den Hof zu erkunden. Der Esel war sehr beliebt und wurde mehrmals täglich besucht, aber auch die anderen Tiere wurden schnell ins Herz geschlossen.

Während die Kinder in der Betreuung waren, konnten wir Eltern die Umgebung erkunden. In Niebüll, Bredstedt, Tondern, Husum und Friedrichstadt konnten wir die Zeit mit Bummeln oder Shoppen verbringen. Aber auch auf Nordstrand und in Lüttmoorsiel in der Hattstedter Marsch haben wir Eltern uns auf dem Deich den Nordseewind um die Ohren pusten lassen.

Familienfreizeit West Bargum

 

Unsere Kinder haben die Betreuer schnell ins Herz geschlossen. Es wurde gebastelt, gemalt, bei Regen auch mal ein Film geguckt und auch Gesellschaftsspiele gespielt.

Auf dem Hof gab es tolle Rollfiets, Kettcars, Tretroller sowie Tandem-Fahrräder und Tandem-Dreiräder. Der Fuhrpark wurde ordentlich genutzt. Eine Disco und ein Kinoabend standen auch auf dem Programm.

Familienfreizeit West Bargum

 

Wir Eltern hatten uns als Dankeschön an die Betreuer auch noch etwas ausgedacht.

Mit den Rollfiets mussten sie einen Parcours abfahren und an den verschiedenen Haltestationen etwas einsammeln.

Dazu brauchte es etwas Geschick, für das Betreuerteam allerdings kein Problem.

Die Woche verging viel zu schnell, denn leider hieß es am Tag 7 wieder Abschied nehmen. Wir alle sind nur ungern wieder in unseren Alltag zurückgekehrt; sich mal 1 Woche lang um nichts weiter kümmern zu müssen, ist immer wieder sehr erholend. Wertvolle Zeit um ein Buch zu lesen, zu stricken oder einfach mal zu schnacken. Zeit, die zu Hause nicht immer so vorhanden ist. Gerade während der Betreuungszeiten der Kinder konnte diese Zeit gut genutzt werden.

Wir haben für diese Freizeit eine Spende der Familie Süchting aus Flensburg bekommen, die in die Betreuung geflossen ist. Vielen Dank von uns Eltern und unseren Kindern.

Bianca Butschkat