Am Freitag den 18.07.2014 starteten wir unsere einwöchige Reise zur Familienfreizeit nach Brodten. Ab 16 Uhr durften wir im Theodor-Schwartz Haus anreisen.

Die Apartments wurden schnell bezogen und das Gelände erkundet. 8 Jahre sind seit unserer letzten Freizeit in Brodten vergangen und es hat sich sehr viel zum Positiven verändert.

Strahlender Sonnenschein begleitete uns durch die ganze Woche. Einziger Wermutstropfen war der starke Wind, der zum ständigen Badeverbot führte.

Unsere Betreuer wussten aber die Kinder bei Laune zu halten: Wasserspiele waren sehr beliebt, wie auch der große Spielplatz. Die Animation des Theodor-Schwartz Hauses bot ein zusätzliches Programm. So gab es Frühstück am Meer, Grillen, Lagerfeuer mit Stockbrot, Kino und Spaß mit Musik.

Wir Eltern haben die Betreuungszeiten genutzt, um Fahrrad zu fahren, zu Lesen oder einfach mal nur um zur Herrmannshöhe zu spazieren. Die Aussicht über die Lübecker Bucht ist herrlich zu genießen.

Spaziergänge nach Travemünde standen auch auf dem Sportprogramm. Selbst die Boutiquen in Timmendorferstrand blieben von den Eltern nicht verschont. Lange Spaziergänge waren leider Pflicht, weil das Essen viel zu lecker war!

Die Woche ging viel zu schnell vorbei!

 

Am letzten Abend gab es ein gemeinschaftliches Abschlussfest mit all den Familien, die im Theodor-Schwartz Haus zu Gast waren.
Die Animation hatte einen Laufzettel für die Theolino Spaß-Olympiade vorbereitet. Die verschiedenen Spielestationen wie Nagelbalken, Monster werfen, die ruhige Hand, Schubkarre rennen und noch viele weitere Spiele wurden abgearbeitet. Zur Belohnung gab es etwas zu naschen. Der letzte Abend klang am Lagerfeuer aus.

Am Abreisetag trafen wir uns noch einmal zum Abschlusskreis.

Ein großer Dank geht an die Betreuer Kyra, Kati, Katharina, Carmen, Kristoffer und Sven! Sie haben dafür gesorgt, dass wir Eltern uns wirklich erholen konnten!

Seht euch auch die Galerie an.